Jungschar.jpg


Weitere Informationen und aktuelle Programme





Rückblick 

Video-Tagebuch 

STR 2016 Walliswil

 
 

Sommerlager vom 11. bis 17. Juli 2015 in Mülchli 

Impressionen vom stimmungsvollen Lager in der Disney Welt 


Bild_1.jpg

Pfingstlager 2014

Die Jungschar Gilboa hat über Pfingsten ein eindrückliches Camp aufgebaut. Bei sehr warmen Tempe­raturen war der Wald im Geissmoos der ideale und angenehme Aufent­haltsort.

Die Kinder genossen drei wunder­bare Tage im Wald mit Geländespie­len, kreativem Bauen, Singen am Lagerfeuer, besinnliche Momente, Wanderungen inklusive Bad in der Emme.
Bei einen feinen Brunch am Pfingst­sonntag erhielten die Eltern Einblick ins Lagerleben und konnten den La­gerplatz besichtigen. Die Jungschär­ler haben mit den Leitenden einiges selbst aufgebaut. Von Zelten aus Militärblachen, mobiler Küche mit Backofen aus Stein bis hin zu einem Hoch-WC fehlte es an nichts. Beson­ders imposant war die Seilbrücke mit einem Zwischenpodest hoch in den Bäumen und einer spektakulä­ren Seilbahn, die wieder nach unten führte. Professionell gesichert wag­ten auch viele Eltern das Abenteuer Seilpark Geissmoos.

Ein tolles Lager, das noch lange in guter Erinnerung bleiben wird, hat das junge Leiterteam auf die Beine gestellt. 

Pfingstlager_2.jpg


 
 

Fotos vom Sola 2012 


rückblick

punkt 11 - Jungschar Schweizertreffen

Vom 26. Juli bis 4. August wuchs die Gemeinde Walliswil bei Wangen um rund 1500 Bewohner.

Diese hausten in einer grossen, selbsterbauten Zeltstadt, die durch ihre vielen aussergewöhnlichen Bauten – wie zum Beispiel einer Brücke von Bern nach Zürich – glänzte. Mit dabei beim Schweizertreffen der EMK-Jungscharen waren auch Colori und Gilboa. Nebst einem Wettkampf aller 64 Jungscharen und einem «Chilbi»-Abend, fanden auch Geländespiele, Andachten und Badibesuche statt. Zwei Höhepunkte waren die 1. Augustfeier mit einem riesigen Feuer und einem spektakulären Feuerwerk sowie das Spalierstehen an der Hochzeit von Kät.
Viele weiter Höhepunkte in den Videos mehr .... 

Mit vielen schönen Erlebnissen und neuen Bekanntschaften freuen sich alle bereits jetzt aufs nächste Lager.   

Arbia, Cascata, Pfote, Rapid, Swing

Bild_2.jpg
 
 

Erlebnisbericht
Sola 2010 mehr ...