Mehr zu den aktuellen Abendgottesdiensten 



ONLINE -7 ab 7 ist ein neues Gottesdienstformat


Ein Gottesdienst am Ende der Woche anstatt am Sonntag?
Am Freitag, dem 20. Februar, um 19.07 Uhr – 7 ab 7 - hat in unserer Kirchgemeinde der «Gottesdienst in neuer Form» gestartet.
Zugegeben: So neu ist diese Art Gottesdienst gar nicht. Am Dienst, den Gott an uns getan hat und immer noch tut, lässt sich von unserer Seite her nichts ändern. Das ist und bleibt seine Sache - und das ist gut so. Aber wie wir seinen Dienst an uns feiern - daran wollen wir etwas ändern.
Die Gottesdienstform – basierend auf der reformierten Liturgie – wird von einem jugendlichen Team gestaltet. Nichtsdestotrotz soll sie alle Generationen ansprechen. Neu werden kreativen Elemente eingefügt wie Tanz und Theater, musikalisch schaffen wir Raum für Schlagzeug, Klavier, Gitarre und Sologesang und Gäste geben uns Einblick in ihr unterwegs sein mit Gott. Wir wollen vom Glauben an Jesus Christus hören, ihn feiern, uns daran freuen und ihn noch intensiver erleben. 

ONLINE-  7 ab 7 Kern-Team
Laura Studer, Jolanda Burkhalter, Christina Kunz, Patrick Haldemann, Werner Ammeter, Pfarrer