Gemeinschaft

Wir fahren fröhlich vielfältig im gleichen Boot. Auch wenn wir uns als Kirche im Glauben an Gott und somit von Gott her als Gemeinschaft der Heiligen verstehen, bei uns geht es ganz menschlich zu und her. Niemand von uns ist perfekt. Wir sind eine Kirchgemeinde mit vielen Aktivitäten, Ecken und Kanten. Wir sind Menschen von unterschiedlicher Herkunft, Biographie, Ansichten und Glaubensstilen.

Gemeinsam sind wir im Glauben an Jesus Christus unterwegs. Wir teilen unsere Freude an den guten Tagen und tragen einander in schweren Zeiten. Da gibt es Menschen, zwischen denen sich eine Freundschaft entwickelt hat und Menschen, die einander distanziert bleiben. Leute kommen, Leute gehen. Das alles darf sein.

In alledem freuen wir uns, dass uns Gott liebt, obwohl wir so sind wie wir sind, feiern das Leben und versuchen immer wieder neu einander auf dem Weg des Lebens zu begleiten. Kommen Sie doch auch mit!