Sommer-Schatzsuche auf dem Chilchhoger

Während der Sommerferien (9. Juli bis 14. August 2022) liegt für Kinder und ihre Familien auf dem Chilchhoger eine verschlossene Schatztruhe.

Hier gehts zur Schatzkarte: Link

In der Schatztruhe befinden sich Überraschungen zum Mitnehmen sowie ein Wettbewerb: du kannst eine Postkarte ausfüllen und sie beim Briefkasten der Kirchgemeinde einwerfen. So nimmst du an der Verlosung teil. Drei Gewinnerinnen oder Gewinner erhalten die Möglichkeit, zu einem vereinbarten Zeitpunkt mit 10 Personen den Kirchturm von unten bis oben zu besichtigen.

Um die Schatztruhe zu öffnen braucht es einen Code: findest du ihn heraus?

Nimm die Schatzkarte mit.
Du findest sie an verschiedenen Orten:
– Auf dieser Seite, Link siehe oben oder per QR-Code unterhalb Text
– Im «reformiert.» Juli 2022, im lokalen Teil, Seite 17
– Aussen an der Eingangstüre zum Bistro beim Kirchgemeindehaus auf Grösse A3 ausgedruckt

Bitte jemanden mitzukommen, der dir beim Lesen, Zählen und Rechnen hilft. Folge dem beschriebenen Weg. Findest du unterwegs die Lösungen zu den Fragen? Kannst du mithilfe deiner Begleitpersonen den Geheimcode knacken?
Vergiss nicht, nach der erfolgreichen Schatzsuche die Truhe wieder zu schliessen und das Codeschloss für die nächsten zu verstellen. So bleibt es für alle Finderinnen und Finder interessant.

Viel Spannung und Spass beim Entdecken!
Dein Schatzsuche-Team: Moni Gerber, Suse Känel, Kathrin Keller, Anna Kunz, Deborah Riedo

Kontakt: Pfarrerin Ghislaine Bretscher, 079 220 40 41, gbretscher@gmail.com
Achtung: am 4., 6. und 13. August ist der längere Weg wegen Schiessbetriebes geschlossen.

Schatzsucheqrcode_www.kirche-kirchberg.ch