Friedenslicht

FL-2019logo

Friedenslicht 2022 –
„Friede auf Erden“

Das Friedenslicht aus der Geburtsgrotte in Bethlehem will Menschen motivieren zwischen Weihnachten und Neujahr, einen einfachen aber persönlichen Beitrag für Dialog und Frieden zu leisten. «Friede auf Erden den Menschen guten Willens» verkündete der Engel den Hirten bei der Geburt von Jesus. Um diese Botschaft geht es beim Friedenslicht auch heute noch – über alle sozialen, religiösen und politischen Grenzen hinweg. Ein Licht – als Zeichen des Friedens – wird von Mensch zu Mensch weitergeschenkt und bleibt doch immer dasselbe Licht.

Das Friedenslicht leuchtet zur Weihnachtszeit in über 30 Ländern. Und 2022 zum 30. Mal in der Schweiz!

Für die Kirchgemeinde Kirchberg holen wir das Friedenslicht am Samstag, 17. Dezember am Abend zu Fuss in Utzenstorf ab. Wer möchte, kann es in der Kirche bis am Donnerstag, 6. Januar 23 bei den Gottesdiensten oder jeweils tagsüber abholen kommen. Man kann die eigene Laterne zum Transport mitbringen, es stehen aber auch Kerzen mit Windschutz zur Verfügung. Genauere Infos zu gegebener Zeit im Anzeiger und auf der Webseite.

Kontakt: Pfrn. Ghislaine Bretscher, 079 220 40 41 / www.friedenslicht.ch

Link Rückblick: 2022