Am Läbe wäbe (Morgestund)

Bild für am Läbe wäbe

Neu: «Am Läbe wäbe»

löst die aus den früheren «Frauenzmorgen» entstandene, lang bewährte «Morgestund» ab.

Programm 2024

• Mittwoch, 6. März, 9.00-11.00, Kirchgemeindehaus «Zäme lehre» Atemtherapeutische Ansätze
  •  Samstag, 25. Mai, 11.00-ca. 13.30, Garten Eden (beim alten Pfarrhaus) «Zäme brätle»
  •  Mittwoch, 28. August, ganzer Tag «Zäme ungerwägs»
    Exkursion in die Verenaschlucht und Stadt Solothurn
  • Mittwoch, 9. Oktober, 9.00-11.00, Kirchgemeindehaus «Zäme lehre» Märchen, nur für Erwachsene
  • Samstag, 2. November, 9.00-11.00, Kirchgemeindehaus «Zäme zmörgele»

«Am Läbe wäbe» ist ein Gefäss zum Vernetzen, Austauschen, Lernen, Auftanken. Das Programm ist auf Frauen jeden Alters und in jeder Lebenssituation ausgerichtet. Willkommen sind gleichzeitig alle, die sich für die ausgeschriebenen Themen interessieren.
Kinder dürfen gerne mitkommen (ausgenommen Exkursion im August). Es gibt eine Spielecke. Eine Frau aus dem Team nimmt sich Zeit für sie. Sie können sich frei zwischen ihrer Bezugsperson und Spielecke bewegen.

Kontakt und Informationen:
Ghislaine Bretscher, Pfarrerin
gbretscher@gmail.com

——————————————————————————————————-

Mit «Am Läbe wäbe» entsteht in der Kirchgemeinde Kirchberg ein Gefäss zum Vernetzen, Austauschen, Lernen, Auftanken. Das Programm ist auf Frauen jeden Alters und in jeder Lebenssituation ausgerichtet. Willkommen sind gleichzeitig alle, die sich für die ausgeschriebenen Themen interessieren.

«Zäme zmörgele»: Bei einem feinen Zmorge haben Frauen Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen, einander wieder einmal zu sehen, Erfahrungen und Wissen auszutauschen. Zu Beginn gibt es einen kurzen Impuls, der die Gespräche anregen darf, aber nicht muss. Die Morgenessen finden jeweils im Januar und November statt.

«Zäme lehre»: gemeinsam mit einer Fachperson erarbeiten wir ein (frauenspezifisches) Thema. Es ist jeweils für März und Oktober vorgesehen.

«Zäme brätle» und «zäme ungerwägs»: In den Sommermonaten geht’s ins Freie, mit Grillieren in der Umgebung im Mai/Juni und einer etwas längeren Exkursion im August.

Das Team «Am Läbe wäbe» lädt herzlich ein!

Heidi Brönnimann
Eliane Burkhalter