Hochzeit

Kirchlich heiraten
Brautstrauss o_140200200

Bei dieser gottesdienstlichen Feier bitten das Brautpaar und die Hochzeitsgemeinde um den Segen Gottes. Bitte kontaktieren Sie uns frühzeitig, um die notwendigen Abklärungen und Vorbereitungen treffen zu können.

Warum kirchlich heiraten?
Sie haben sich verliebt – und einander lieben gelernt? Vielleicht möchten Sie zeigen: Wir gehören zusammen und möchten zusammenbleiben – in guten wie in schlechten Zeiten. Oder es ist Ihnen bewusst, dass das Wagnis des gemeinsamen Weges gross ist. Und dass Sie dafür auf göttliche Begleitung angewiesen sind. Oder es ist Ihnen ein Bedürfnis, die zivilrechtlich eingetragene Ehe kirchlich zu feiern.

Kirche reservieren
Es lohnt sich, etwa ein Jahr im Voraus, mindestens jedoch zwei Monate vorher die Verwaltung zu kontaktieren. Oft sind die für Trauungen zur Verfügung stehenden Samstage gut besetzt.

Kontaktperson: Martin Schnell,  Kontaktdaten

Traugespräch
In der Regel finden mit der Pfarrperson eines oder mehrere vorbereitende Traugespräche statt. Vereinbaren Sie möglichst früh einen Termin mit der gewünschten Pfarrperson.
Link zu Pfarrpersonen: Kontaktdaten

Weitere Infos
Ausführlichere Informationen zur kirchlichen Trauung finden Sie in der Broschüre «Kirchlich heiraten – Wir trauen uns.».
Link zur Broschüre:  Link