Feiern Kinderkirche

190420_BildMaxEisbaerBoot

Link zu den Angeboten von Kind und Kirche

Wir begleiten Kinder und ihre Erwachsenen und entdecken miteinander.

Kinderkirche und Hoger Jugendarbeit bieten verschiedene Angebote für Kinder und Familien an.

Kinder fördern
Kinder lachen, singen, tanzen, zeichnen, singen, springen, sind manchmal still, fröhlich, wütend, traurig, spielen friedlich zusammen, streiten lauthals und verstehen es, sich unvermittelt wieder zu versöhnen. Sie erfinden tausend Dinge und sehen die Welt mit eigener Logik. Wir bieten in den Angeboten von Kind und Kirche Raum, damit Kinder sich ihrem Alter und ihren Bedürfnissen entsprechend entfalten können.

Glauben entdecken
Wie kann Gott alle Menschen hören, wenn es doch so viele sind? Wie gross ist der Himmel? Wohin kommt der tote Vogel? Warum gibt es Kriege? Woher kommen meine Träume? Wir geben den Fragen des Lebens nach dem Woher, Wohin und Wozu in der Kinderkirche Raum und suchen nach möglichen Antworten. Manche Fragen dürfen ohne Antwort bleiben. Die biblischen Geschichten sind unsere Quelle und nähren unsere Suche. Wir staunen über das Geheimnis des Lebens und feiern es.

Familien stärken
Es gibt verschiedene Formen, Familie zu leben. Wie auch immer die Familie sich zusammensetzt, wesentlich ist, wie die Beziehungen innerhalb der Familie gelebt werden. Wir unterstützen die Familien dabei, beständige, von gegenseitigem Vertrauen geprägte Beziehungen zu pflegen. Wir begleiten Familien auch dort, wo es Brüche gibt oder andere Lebensentwürfe sich abzeichnen.

Kirche Leben
Wir begleiten Kinder und ihre Erwachsenen beim Entdecken von Glauben und pflegen Gemeinschaft. Dies tun wir in Angeboten wie Sonntagschule, Sunneträff, Fiire mit de Chliine, Tauferinnerungsfeier und Familiengottesdiensten, im Osterbasteln und bei Plauschtagen für Familien sowie Angeboten und Projekten der Hoger Jugendarbeit wie Kinderwoche, Jungschar und mehr.

Weiterführende Links
Inspirationen für Familien, neues Angebot von refbejuso:  Link Website farbespiel.familiy
Hier erfahren Sie mehr zum Verband Kind und Kirche: Link Website Verband Kind und Kirche