Osterkerze für zu Hause

Nach Palmsonntag bis Ostermontag liegen in der Kirche kleine Osterkerzen auf.
Man darf sich dort bedienen und den Betrag (Fr. 8.- pro Stück) in den Kollektenkasten legen.

Wenn es für Sie nicht möglich ist, sie selber zu holen, wenden Sie sich bitte an Pfrn. Ghislaine Bretscher, 079 220 40 41. Die für Ihren Kreis zuständige Pfarrperson wird sie Ihnen dann gerne vorbeibringen. Selbstverständlich sind die Heimosterkerzen nach den Ostergottesdiensten (Osternacht und Ostermorgen) auch wieder käuflich.
Bezug auf der Verwaltung: 034 447 10 10.

H3064_Osterkerze

Osterkerze 2024/25 –
Baum des Lebens

Das Osterkerzensymbol mit dem Lebensbaum repräsentiert den Aufbruch beim Osterfest. Der Lebensbaum steht für Wachstum und Stärke. Seine grünen Blätter stehen für neues Leben, während die goldenen Blätter besondere Erleuchtungsmomente versinnbildlichen. In der Mitte des Baumes befindet sich eine goldene Christusfigur, die die Auferstehung Jesu Christi symbolisiert. Das Symbol, erinnert uns daran, dass Ostern eine Zeit des Neubeginns ist, in der wir Hoffnung und Licht suchen.
Es ermutigt uns, unseren spirituellen Weg zu erkunden und eine tiefe Verbindung zum Leben und zur göttlichen Gnade zu erfahren.

Bild und Text: zvg, © Ostersymbol, Hongler Kerzen Altstätten